Häufig gestellte Fragen (FAQ)

🛒 Bestellung

Falls du deine Bestellung nachträglich ergänzen möchtest, melde dich bitte schnell bei unserem Kundenservice. Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir die Änderung in der Regel noch vornehmen. Ist die Bestellung bereits auf dem Weg zu dir, kannst du die zusätzlichen Artikel einfach separat bestellen.

Wenn du eine falsche Bestellung aufgegeben hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich über unseren Kundenservice. Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Änderungen in der Regel problemlos vornehmen.

Im Kundenkonto unter „Bestellungen“ findest du den aktuellen Status und ggf. die Sendungsnummer zur Verfolgung.

Du erhältst nach dem Kauf eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht ankommen, prüfe deinen Spam-Ordner oder kontaktiere uns.

Nicht verfügbare Artikel sind im Shop als „Bald wieder verfügbar“ gekennzeichnet. Du kannst dich für eine Benachrichtigung eintragen, welche bei Verfügbarkeit umgehend an dich gesendet wird.

Solange sie noch nicht bearbeitet wurden, ist das grundsätzlich möglich. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich.

Ja, Produkte bleiben einige Tage im Warenkorb gespeichert – auch wenn du die Seite verlässt.

Während des Bestellvorgangs lässt sich eine abweichende Liefer- und Rechnungsadresse angeben. So wird die Ware an die gewünschte Lieferadresse geschickt, während die Rechnung lautend auf die dazu gehörige Rechnungsadresse, ausgestellt wird.

Ja, gib einfach deren Lieferadresse im Checkout an. Die Rechnung wird an die E-Mail-Adresse des Käufers geschickt.

🚚 Versand & Lieferung

Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Link per E-Mail.

Ja, achte bitte darauf, die Adressdaten korrekt einzugeben. Sperrige Produkte können aufgrund der Maße nicht an Packstationen oder Postfilialen gesendet werden. Zutreffende Artikel sind in der Produktbeschreibung als solche gekennzeichnet.

Die Versandkosten variieren je nach Land und Bestellwert. Eine Übersicht findest du auf unserer Seite Zahlung & Versand.

Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich, wenn dir bei der Adresseingabe ein Fehler unterlaufen ist. Solange die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir die Adresse in der Regel korrigieren.

Sofern nicht anders vermerkt, sind alle Produkte vorrätig und werden in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach deiner Bestellung versendet. Weitere Angaben findest du hier: Zahlung & Versand

Du kannst bei der Bestellung an der Kasse den gewünschten Paketdienst aus den verfügbaren Optionen auswählen. So stellen wir sicher, dass deine Lieferung mit dem Dienstleister deiner Wahl zugestellt wird. In Österreich und Deutschland kann zwischen DHL, der Post, GLS oder DPD gewählt werden.

💳 Zahlung

Ja, eine Ratenzahlung ist möglich. Die verfügbaren Zahlungsarten werden dir im Checkout angezeigt.

Ja, Kauf auf Rechnung ist grundsätzlich möglich. Die Zahlungsarten für deine Bestellung, werden dir an der Kasse angezeigt und können dort ausgewählt werden.

Ja, sofern dein Gerät und Browser diese Zahlungsmethoden unterstützen, werden sie dir bei uns an der Kasse angezeigt.

Du kannst die Zahlung erneut versuchen oder eine andere Zahlungsart wählen. Bei Problemen helfen wir gerne weiter.

An der Kasse stehen dir verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl. Darunter z. B. Kreditkarte, PayPal, Rechnungskauf, Ratenkauf, manuelle Überweisung, Sofortüberweisung und weitere Optionen. Die verfügbaren Zahlungsmethoden können je nach Bestellland variieren und werden dir beim Bezahlen angezeigt.

Nein, es gibt keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Zusatzkosten. Alle Preise und eventuell anfallenden Kosten – wie Versandkosten – werden dir an der Kasse vollständig und transparent angezeigt, bevor du deine Bestellung abschließt.

Nach deiner Bestellung bekommst du eine E-Mail mit deiner Rechnung inkl. unserer Bankverbindung. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir deine Ware.

🧾 Rechnung, Steuer & Gutscheine

Die Rechnung wird standardmäßig digital per E-Mail verschickt. Eine Papierversion liegt aus Umweltgründen nicht bei.

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du umgehend eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer per E-Mail.

Ja, bei gültiger UID-Nummer außerhalb Österreichs ist eine steuerfreie Lieferung (innergemeinschaftlicher Erwerb) möglich. Bitte kontaktiere uns vorab.

Ja, wir bieten digitale Gutscheine zum Ausdrucken oder Weiterleiten an. Du findest die Gutscheine HIER.

Unsere Gutscheine haben kein Ablaufdatum und können jederzeit eingelöst werden.

Ja, sofern du mehrere gültige Codes hast, kannst du sie nacheinander im Zuge einer Bestellung einlösen. Bei Problemen helfen wir gerne weiter.

📬 Kontakt & Kundenservice

Du erreichst uns am schnellsten über unser Kontaktformular. So können wir dein Anliegen gezielt bearbeiten und dir schnell antworten.

In der Regel antworten wir werktags innerhalb von 24 Stunden – Meistens schneller.

Du findest es auf allen Seiten ganz unten unter "Kundeninformationen - Kontakt" oder direkt hier: Kontaktformular

Nein, wir sind ein reiner Onlineshop. Persönliche Abholungen oder Besuche sind leider nicht möglich.

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Kein Problem. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder unter: support@dartgarage.at | Chat öffnen